Chor der Immanuelsgemeinde Stuttgart

Home

[KAS] Sänger-Delegierter Newsletter (04/2019)

Liebe Schwestern und Brüder, hier kommt die Ausgabe Nr. 4/2019 des Newsletters, die letzte in diesem Jahrzehnt. Ich hoffe, es sind auch für Sie interessante Informationen dabei. Diese Nachricht darf natürlich weitergeleitet werden. Der Chor der Immanuelsgemeinde Stuttgart, der Gemeinderat der Immanuelsgemeinde Stuttgart, einige Sängerinnen und Sänger des Jugendchores Süddeutschland und die KAS-Miglieder sind als Blindkopie bereits "versorgt".

Chortag 2020

Geplant ist der nächste Chortag in Pforzheim, am 20.6.2020. Eine Bestätigung des Ortes kann ich leider noch nicht geben, ich warte noch auf eine Rückmeldung aus Pforzheim. Hat jemand Vorschläge für den Tag (Lieder, Ablauf, usw.)? Würde jemand gerne Teile des Chortages leiten? Ich freue mich (weiterhin) auf zahlreiche Rückmeldungen!

Termin für 2021: am Samstag vor dem zweiten Sonntag nach Trinitatis, am 12.6.2021. Wer übernimmt die Organisation für 2021?
Weitere Termine...

Alle Termine kann man auf der neuen Homepage des Kirchenbezirks Süddeutschland (SELK) finden (https://selk-sued.de/). Besonders möchte ich aber folgende hervorheben:

21.3.2020 -> Workshop-Entdeckertag zum neuen Gesangbuch der SELK

21.5.2020 -> Allgemeine Kirchenmusiktage der SELK (http://www.kirchenmusiktage-selk.de/)


Jahreslosung...

Kantor Thomas Nikisch hat einen sehr schönen Kanon mit der Jahreslosung komponiert. Die Noten kann man vom folgenden Link holen: http://www.afg-selk.de/downloads/Jahreslosung2020/JL-2020_Kanon-Nickisch.pdf

Eine Kopie schicke ich aber als Anhang (vielleicht ändert sich der Link, sicher ist sicher!).
Und zum Schluss...

Zwei Orchestermitglieder beim Bergsteigen. Auf dem Gipfel angekommen möchte der eine das Echo ausprobieren und singt ein lautes, volles G. Das Echo kommt zurück - Gis, einen Halbton höher! Meint der andere: Kein Wunder, auf dem nächsten Gipfel steht ein Kreuz! (Author unbekannt)


Ich wünsche allen ein gesegnetes Jahr 2020.


Liebe Grüße,
Rodney Krick
Sänger-Delegierter für den Kirchenbezirk Süddeutschland
https://chor-der-immanuelsgemeinde-stuttgart.blankmusic.org/



Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.